Unmittelbar - Authentisches Zeichnen

Diese Bilder entstehen in der unmittelbaren, zeitnahen Umsetzung eines kurzen Textes in eine Zeichnung.
Ich habe es für mich „das authentische Zeichnen“ genannt. In der authentischen Bewegung (authentic movement) bedeutet das: den eigenen Bewegungsimpuls im Moment wahrzunehmen und ihm zu folgen, ohne ihn zu werten oder ihn verändern zu wollen. Beim authentischen Zeichnen habe ich es ebenso gemacht: Die Essenz des Textes gelesen, sie in mich sinken lassen, entschieden, welches Zeichenmittel ich nutzen möchte und begonnen. Diese Zeichnung gilt, ohne wenn und aber. Nichts vorher probiert, keine Form, keine Komposition.


Serie: „Die Schönheit in einem Menschen zu sehen...[01-05]”

Zeichnungen [Farbstift auf Papier] | 2017 | je 0,27 x 0,29m


 

Nach oben


 

Nach oben


 

Nach oben


 

Nach oben


Lesen Sie hier mehr zu dieser Bildserie: "Die Schönheit in einem Menschen..." Bild des Monats Juni 2017



Ein weiteres Beispiel zum authentischen Zeichnen können Sie hier sehen:
"Eine Begegnung von unaufgeregter, fließender Schönheit" Bild des Monats März 2017

 

Nach oben